Neu bei One Pint GmbH: Einer wohl der bekanntesten Braumeister in Deutschland – Oliver Wesseloh – und seine Kehrwieder Kreativbrauerei.

Oliver Wesseloh (Olli) ist ein Bierverrückter – er ist Dipl.Ing für Brauwesen, Biersommelier und Brauereiberate. Er  “sieht das Licht” als er in den USA mit den kleinen, unabhängigen Brauereien zusammenarbeitet. Die Kreativität und Geschmacksvielfalt der amerikanischen Craft Brewer beeindruckt ihn nachhaltig. Olli wird im Frühjahr 2012 Diplom-Biersommelier und kehrt im Sommer 2012 mit seiner Familie zurück nach Deutschland und beginnt mit dem Aufbau der Kehrwieder Kreativbrauerei.

Olli gewinnt im September 2013 die Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier.

Prototyp – Hamburg Style Lager 5,9% alc.
Hamburg Style Lager Prototyp war nicht nur das erstes Bier, sondern das erste seiner Art in Deutschland und ist inzwischen zum „Prototyp“ für einen neuen Bierstil geworden. Es ist ein starkes, kalt gehopftes Lager, das mit zwei Aromahopfen sieben Wochen gelagert wird und dabei seinen einzigartigen Geschmack und fruchtige Aromatik entwickelt. Es verbindet die Leichtigkeit eines Pils mit der Fruchtigkeit eines Pale Ale. Natürlich unfiltriert und unpasteurisiert.

SHIPA – Single Hop IPA 7,5% alc.
Die Biere die Single Hop India Pale Ale (SHIPA)–Serie werden exakt gleich ein gebrauet, nur jeweils mit einem anderen Hopfen. Die Biere bekommen dadurch ein komplett unterschiedliches Aroma. Derzeit verfügbar sind SHIPA Azacca und SHIPA Equinox, beide amerikanischen Hopfen. Das Profil dieses komplexen Aromahopfens reicht von tropischen Früchten, wie reifer Mango  bis hin zu einer leichten Pinienharznote.

Die Serie geht weiter mit neuen spannenden Hopfensorten und wir werden Sie alle präsentieren und im Sortiment aufnehmen.

Wer einmal das Bier der Kehrwieder Kreativbrauerei getrunken hat, kehrt immer wieder zurück.