Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/onepint.de/public_html/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 6230
Innis & Gunn | OnePint

Wir sind sehr stolz, eine neue Brauerei in unserem Portfolio  präsentieren zu können: Die schottische Brauerei Innis & Gunn.

Innis & Gunn wurde im Jahr 2003 gegründet, nachdem man per Zufall entdeckt hat, dass Eichenfasslagerung ein einzigartiges Bier entstehen lässt. Diese Geschichte begann im Jahr 1987, als Dougal Sharp, Inhaber von Innis & Gunn, in der Brauerei seines Vaters, erstmals sein Interesse für Bier entdeckte. 1995 wurde er Braumeister an der Caledonian Brewery in Edinburgh, der Ort, wo der Grundsteine von ​​Innis & Gunn gelegt wurde.

Eine große Brennerei kontaktierte Dougal Sharp, um Bier für ihre Eichenfässern zu leihen. Dieser Bitte, ist Dougal Sharp, ohne sich weitere Gedanken über die Auswirkung auf das Bier zu machen, selbstverständlich nachgegangen. Nachdem das ausgeliehene Bier wieder zurückkam, wurde es spaßeshalber probiert – und Innis & Gunn war geboren.

Das Bier bekam einen einzigartigen Geschmack nach Reifung in den Eichenfässern und noch heute ist Innis & Gunn der Pionier im Brauen vom fassgelagertem Bier. Innis & Gunn ist daher auch nicht von verschiedenen internationalen Verkostungen und Wettbewerben wegzudenken.

Wir sind stolz darauf, die folgenden Varianten präsentieren zu können:

Innis & Gunn Original 6,6%
Original, der erste Brau der Innis & Gunn Brauerei und daher der Anfang der Geschichte. Ein preisgekrönter Vorreiter, der immer wieder aufs Neue bei Blindverkostungen und bei den Bierkennern überrascht. Ein atemberaubendes, originelles Bier mit einem weichen und runden Geschmack von Vanille und einem Hauch von Eiche.

Innis & Gunn Rum Finish 6,8%
Am Anfang, war das Rum Finish als Saison Bier gedacht, aber die Nachfrage war so groß, dass das Bier einen festen Platz im Sortiment bekam und wer es probiert, weiss dass es  gerechtfertigt ist. Es ist würziger, lebendiger und vollmundiger als das Original und gewann 2012 unter anderem Grand Gold bei Monde Selection Awards.

Innis & Gunn Toasted Oak IPA 5,6%
Eine wunderbar erfrischendes IPA mit viel Hopfen. Der Hopfen wird dreimal während des Brauprozesses dazu gegeben, und das Ergebnis ist ein weiches und rundes Bier mit einem frischen Geschmack von Hopfen. Ein ganz besonderes IPA!